Michael Degen Der Steuerhinterzieher

Inhaltsangabe zu „Der Steuerhinterzieher“ von Michael Degen

Morten Maximilian Claas, einziger Sohn des Hamburger Oberfinanzpräsidenten Jan Claas, gibt seiner Umwelt Rätsel auf: Seit dem Tod seiner Mutter verweigert er jegliche Kommunikation. Aber an seinem 16. Geburtstag entschließt Morten sich, zur Sprache zurückzukehren, denn nun scheint der Zeitpunkt für Vergeltung gekommen. Im Schutz der Stummheit entwickelte der hochbegabte Junge nämlich einen Plan, sich für die kränkende Behandlung seiner Mutter zu rächen. Dazu muss er mitten hinein in das Imperium des Vaters. Nach intensivem Studium und halsbrecherischen Aktionen kennt er nicht nur die Schlupflöcher, die der Staat für Gesetzesbrecher bereithält. Als scheinbar kompromissloser Steuerfahnder kommt er auch den Machenschaften des Vaters auf die Spur und wechselt die Seiten: Morten wird Steuerberater für besondere Fälle und entwickelt sich zum wahren Meister im Auffinden von Gesetzeslücken. Die Finanzbehörden schäumen und versuchen, zurückzuschlagen. Als sein Vater Morten schließlich eine Falle stellt, entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod

Heimkehren

So spannend und fesselnd, wie schon eine Weile kein Buch mehr!

Privee2801

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind