Familienbande

von Michael Degen
Familienbande

Inhaltsangabe zu "Familienbande"

Im Schatten des Zauberers – das Leben des Michael Mann.

Er wütete und tobte, trank und frönte dem Exzess, doch vom übermächtigen Vater vermochte sich Michael Mann sein Leben lang nicht zu befreien. Packend und einfühlsam erzählt Michael Degen das Leben des exzentrischen wie hochbegabten jüngsten Sohnes von Thomas Mann: seine Kindheit im lieblosen Elternhaus, die Jugendjahre im Schweizer Exil, seine internationale Karriere als Bratschist – bis zur plötzlichen Wende: Michael Mann wird Professor für Germanistik und widmet sich dem Werk des eigenen Vaters, um dessen Zuneigung er stets vergeblich gebuhlt hatte.

Ein starker, opulenter und anrührender Roman über die Familie Mann von Bestsellerautor Michael Degen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2012