Mein heiliges Land

von Michael Degen
Mein heiliges Land

AnMich_09s avatar

Degen ist einfach immer ein Genuss!

Inhaltsangabe zu "Mein heiliges Land"

Aus den Berliner Nachkriegswirren ins junge Israel – Michael Degen schreibt seine dramatische Lebensgeschichte fort.

Ganz auf sich allein gestellt, bricth der 17-jährige Michael Degen 1949 nach Israel auf, um seinen Bruder zu suchen. Er hatte zehn Jahre zuvor aus Deutschland fliehen können, während Michael die Nazizeit mit seiner Mutter im Berliner Untergrund überlebte. Ein verwirrendes Land empfängt ihn, und er muss seinen ganzen Mut aufbringen, um sich durchzuschlagen. Schließlich stößt er auf eine Spur.

Packend und sehr persönlich erzählt Degen von seinen Erlebnissen in dieser fremden Heimat, den Menschen, denen er begegnet ist, seiner ersten Liebe und davon, wie es ihm gelang, den Rest seiner Familie aufzuspüren.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2008