Was können wir noch essen?

Was können wir noch essen?

Inhaltsangabe zu "Was können wir noch essen?"

In Zeiten von Fleischskandalen, Genmais, landwirtschaftlicher Massenproduktion und Epidemien durch verunreinigte Nahrungsmittel haben wir die Orientierung und das Vertrauen in unser Essen verloren.
Was können wir noch essen? Dieses Buch liefert klare und für jedermann verständliche Antworten auf diese Frage. Dabei finden nicht nur gesundheitliche, sondern auch ökologische und ethische Aspekte Beachtung.
Das Buch bespricht alle bei uns gängigen Nahrungsmittel - von Gemüse und Obst über Brot, Fleisch und Fisch bis zu Fertiggerichten und Fast Food. Tabellen zeigen auf einen Blick die jeweiligen Eigenschaften und Inhaltsstoffe der Produkte. Sie ermöglichen es dem Leser, sich im heutigen Ernährungsdschungel zurechtzufinden und Lebensmittel auszuwählen, die ihm guttun und die Umwelt schonen.
Lernen Sie, sich gesund und nachhaltig zu ernähren - Ihr Körper und unsere Umwelt werden es Ihnen danken.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:09.04.2013