Tödliche Lagune

Tödliche Lagune

Bibliomanias avatar

daneegolds avatar

"Old School"-Krimi mit Venedig-Flair - war schön zu lesen

Inhaltsangabe zu "Tödliche Lagune"

Spezialauftrag für Aurelio Zen: In seiner Geburtsstadt Venedig soll er das Verschwinden eines dort ansässigen reichen Amerikaners untersuchen. Der Kommissar taucht in die geheimnisvolle Stadt seiner Vergangenheit ein und erliegt aufs Neue ihrem morbiden Zauber. Als in der Nähe der Laguneninsel, die dem Amerikaner gehörte, das Skelett einer Leiche gefunden wird, glaubt Aurelio Zen, Zusammmenhänge zu erkennen. Aber im dunstigen Licht Venedigs zeigen die Dinge erst auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht.

ISBN:9783293207004
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:13.07.2015

Bibliomanias avatar
    Bibliomaniavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich leider ein wenig gelangweilt, obwohl ich selbst gerade in der Stadt war
    Er bringt irgendwie doch alle um...

Aurelio Zen, Venezianer, und nun Beamter bei Criminalpol in Rom, wird zu einem speziellen Auftrag in seine Heimatstadt zurückgeschickt. Dort soll er das mysteriöse Verschwinden eines Amerikaners aufdecken. Doch keiner darf das wissen, also sucht er sich eine Aufgabe, die weniger auffällig ist: Eine alte Freundin seiner Mutter sieht Gespenster. Keiner glaubt ihr, aber die arme Frau ist sich sicher, dass die Gestalten wirklich da sind. Dabei kommt Zen auch mit einigen eigenen Gestalten aus der Vergangenheit in Kontakt. Die Lagunenstadt ist im Winter deutlich nebulöser als im Sommer...
    Weder eine spannende Beschreibung der Stadt noch der Aufgaben von Zen konnten mich wirklich packen. Korruption, Politik und "versehentlich" Tote haben dieses Buch ein wenig wirr und langatmig gemacht. Schade, dabei dachte ich, dass der gleichzeitige Besuch Venedigs gerade einen schönen Reiz ausmacht.

daneegolds avatar
    daneegoldvor 5 Jahren