Michael Diener Wenn Christus für uns ist, weshalb sollten wir dann gegeneinander sein?

Inhaltsangabe zu „Wenn Christus für uns ist, weshalb sollten wir dann gegeneinander sein?“ von Michael Diener

Wir können viel voneinander lernen: über die Schätze des christlichen Glaubens, die Kraft jahrhundertealter Traditionen und neue Bewegungen. Über die Schönheit von Chorälen und die Lebendigkeit moderner geistlicher Lieder. Über Erfahrungen mit dem Gebet und die unterschiedliche Auslegung von Bibeltexten. Wir könnten und sollten uns untereinander austauschen. Stattdessen zeigen wir immer wieder mit dem Finger aufeinander und bleiben Vorurteilen treu. Was ist der richtige, was der falsche Weg? Wer hat die Wahrheit auf seiner Seite? Unter dem Dach der Bezeichnung "evangelisch" treffen sich viele Strömungen: Pietisten, traditionelle Gemeinden, gefühlsbetonte Schwärmer und rationale Denker. Michael Diener plädiert in seinem Buch dafür, das Gemeinsame zu suchen und nicht die Unterschiede zu betonen. Dem Andersdenkenden die Hand zu reichen. Ein Buch, das die Augen öffnet und die entscheidende Frage stellt: Wenn Christus für uns ist - weshalb sollten wir dann gegeneinander sein?

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104