Michael Dieterich Wie sich Menschen ändern - und was wir dazu beitragen können

Inhaltsangabe zu „Wie sich Menschen ändern - und was wir dazu beitragen können“ von Michael Dieterich

Prof. Michael Dieterichs Fachbuch befasst sich anhand vieler Beispiele mit der menschlichen Persönlichkeitsentwickung. Wie kann sie gefördert werden? Der bekannte Erziehungswissenschaftler und Psychotherapeut stellt seinen Persönlichkeitstest PST vor und bringt dem Leser an einem Fallbeispiel den Veränderungsprozess eines Menschen näher. Zur Übersicht werden Fußnoten, Grafiken und Informationskästen herangezogen. Das wissenschaftliche Buch richtet sich an ausgebildete Seelsorger, um sie über Förderdiagnostik zu unterrichten.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse