Michaeldissieux

Liebe Horrorfreunde,

ich möchte Euch gerne in die Stadt von David einladen, ein Mann, der glaubt, der letzte Überlebende der Apokalypse zu sein. Er ist allein mit seinen Erinnerungen und fristet seine Tage, die ganze Stadt gehört ihm.

Als eines Tages Samantha, eine weitere Überlebende, auf der Suche nach ihrer Schwester in die Stadt kommt, erwacht in David die Sehnsucht nach Zweisamkeit. Für ihn bedeutet Samantha die Chance auf einen Neuanfang.

Gleichzeitig erwacht ... etwas ... in ihm. Eine dunkle Seite, die schon immer in David verborgen war, und die Samantha aus völlig anderen Gründen begehrt.

Der Verlag spendet 10 E-Books (epub oder kindle). Unter den Rezensenten verlose ich 3 mal die Printausgabe von DIE SAAT DER BESTIE mit persönlicher Widmung.

Den Leser erwartet kein blutiger Horror oder Splatter. Das Unheimliche zieht sich vielmehr wie ein roter Faden subtil durch die Erzählung. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Charakteren, ihren Ängsten und dunklen Abgründen.

Ein Roman für Erwachsene !!!

Autor: Michael Dissieux
Buch: Die Saat der Bestie
1 Foto

Lisa2710

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack, daher würde ich es gerne lesen. Bewerbe mich hiermit. ;)

Erikaf

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich war in Michaels Vorstellung/Vorlesung dieses Buches. Es ist ziemlich düster und interessiert mich sehr. Ich bewerbe mich hiermit... !

Kapitel 7: Maria

Michaeldissieux schreibt:
Manche sehen Sams Entscheidung am Ende als widersprüchlich, da sie ja die meiste Zeit recht hart und taff rüberkommt. Allerdings hast du schon richtig erkannt, dass sie auch oft schwach wie ein kleines Mädchen ist.

Ich denke, wenn man selber mit seinem Leben Schluss macht, ist man nicht unbedingt schewach, sondern es gehört auch Stärke dazu es durchzuziehen.
Ich glaube auch nciht, dass es so schön ist, in dieser Welt weiterzuleben, mit einer Bestie unter dem Herzen!

Kapitel 6: Lilly

Michaeldissieux schreibt:
Ich wollte dich natürlich nicht direkt mit der Nase drauf stoßen, dass Bill / David / Frank eine Person ist. :-)

Ah, okay ich verstehe!
Dabei war ich mich doch so sicher und Du hast mich ganz schön verwirrt - aber das macht nichts ;-)

Kleine Plauderstunde mit dem Autor

Wie bist Du eigentlich auf das Thema des Buches gekommen und auf die verschiedenen Charaktere in einer Person?

Michaeldissieux

@sonjastevens

Wie ich auf das Thema kam? Der Roman war zunächst eine Kurzgeschichte. (Die Szene auf dem Steg, als Sam und David sich das erste Mal sahen und David sie wieder fortschickte) Aber ich wollte da unbedingt mehr raus holen. Die Idee, einen schizophrenen Psychopathen den Weltuntergang überleben zu lassen kam mir durch Gollum. :-) Aber ...psssst. Gollum aus HERR DER RINGE hat ja auch eine gespaltene Persönlichkeit, und das wollte ich auf meinen Protagonisten übertragen. Die Geschichte selbst hat sich dann beim Schreiben entwickelt. Ich hatte das Grundgerüst, aber keine Einzelheiten und auch kein Ende. Das kam alles nach und nach, wie es eben passte.

Goodread

vor 5 Jahren

Vielen Dank für das Buch mit der netten Widmung. Die Leserunde und vor allem das Buch waren eine Bereicherung.

Inkedbooknerd

Kleine Plauderstunde mit dem Autor

Hiermit bedanke ich mich nochmal für das Buch und die nette persönliche Buchwidmung.Vielen herzlichen lieben Dank.Habe mich sehr gefreut und freue mich schon auf neue Werke von Dir und die nächste Leserunde.

Fazit und Rezensionen

Jetzt hatte ich mich so beeilt damals noch bis zum 10.03. fertig zu werden und da dann schon die signierten Bücher verlost worden sind, habe ich mir gedacht, dass ich ruhig einen Tag später meine Rezension einstellen könnte... Naja, und dann habe ich es total vergessen, meine rezi zu schreiben.
Aber es ist mir wieder eingefallen und ich habe sie geschrieben, gleich werde ich sie auch noch bei amazon einstellen.