Michael Dorris Die Krone des Kolumbus

Inhaltsangabe zu „Die Krone des Kolumbus“ von Michael Dorris

500 Jahre sind seit der Entdeckung Amerikas vergangen, und die indianische Anthropologin Vivian Twostar recherchiert eher lustlos für einen Artikel über den ungeliebten Eroberer Kolumbus, als sie plötzlich auf zwei nicht katalogisierte Handschriften stößt und auf zahlreiche Briefe eines gewissen Copp, der die Handschriften als sein Eigentum deklariert und lauthals zurückfordert. Obwohl Vivian und ihrem Mann bald klar ist, daß es sich bei Copp um einen gefährlichen, vom FBI gesuchten Kriminellen handelt, nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Copp deutet der jungen Wissenschaftlerin an, daß er die verschollenen privaten Tagebücher Kolumbus' besäße... Der Leser ist mit diesem Buch in Besitz eines spannenden Abenteuerromans, aber nicht nur das, er hält zugleich eine amüsante, moderne Liebesgeschichte in Händen.

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so

Jennifer081991

Der Frauenchor von Chilbury

Arietta

Liebe zwischen den Zeilen

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und lege euch dieses kleine Buchschätzchen ans Herz.

Leyla1997

Menschenwerk