Michael Dorris Gelbes Floß auf blauem See

Inhaltsangabe zu „Gelbes Floß auf blauem See“ von Michael Dorris

Drei Generationen indianischer Frauen schildert dieser Roman, der einen einzigartigen Einblick in die Lebensumstände einer Außenseitergesellschaft zwischen Reservat und moderner Massenkultur, zwischen alten Stammessitten und der Suche nach individuellem Glück und eigener Identität gewährt. Die Härten und Schwierigkeiten, die Frauen meistern müssen, um sich zu behaupten, sind selten so eindrücklich geschildert worden wie am Schicksal dieser Familie. (Quelle:'Fester Einband/25.03.1991')

Kukolka

DisasterRecovery

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Besondere Personen, besonderer Ort, besondere Geschichte

silvia1981

Das Haus ohne Männer

sommerlese

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht