Michael Dorris Ich, Rayona

Inhaltsangabe zu „Ich, Rayona“ von Michael Dorris

§B§"Multi-Kulti" - oder was es heißt, als einzige Tochter die Familie wieder zusammenzubringen§§S§Rayona, Tochter einer Indianerin und eines Schwarzen, hat's nicht leicht. Ihre Mutter ist oft nachts unterwegs, der Vater ist ausgezogen. Als die Mutter eine Therapie anfängt, schickt der Vater Rayona in eine weiße Pflegefamilie, aber die ist so perfekt, dass Ray dort schnell wegwill. Die nächste Station ist auch nicht von langer Dauer. Da beschließt der Vater, Ray endlich einmal seiner irischen Mutter, Großmutter und Tante vorzustellen, die 2000 Meilen entfernt am anderen Ende der USA leben. Ray ist begeistert, denn zum ersten Mal in ihrem Leben erlebt sie eine echte Familie, nämlich ihre eigene, und beginnt die kulturelle Vielfalt zu schätzen. Nach einigen glücklichen Wochen, in denen Rayona auch sich selbst näher gekommen ist, bringt der "Frauenclan" Rayona wieder zurück nach Hause - eine abenteuerliche Reise im Auto quer durch die Staaten. Und als Ray ihre Mutter wiedersieht, ist sie bereit, ein neues Leben mit ihr anzufangen.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension