Carl Friedrich von Weizsäcker

von Michael Drieschner
Carl Friedrich von Weizsäcker

Inhaltsangabe zu "Carl Friedrich von Weizsäcker"

§ Carl Friedrich von Weizsäcker ( 1912) ist von der Vielfalt seiner Kenntnisse her ein Universalgelehrter - Physiker, Philosoph und verantwortlich Stellungnehmender in Grundfragen der Politik und Religion. Der philosophierende Physiker hat immer wieder die Naturwissenschaft, die Philosophie und die Religion als die drei Wurzeln seines Denkens benannt. Im Gespräch mit Weizsäcker spürt die Einführung diesen Wurzeln nach und entfaltet den ganzen Wirkungsbereich eines großen Denkers unserer Zeit.§

Sprache:
Verlag:Panorama Wsb.