Michael Duesberg IM TODESHAUCH DER LEMUREN

Inhaltsangabe zu „IM TODESHAUCH DER LEMUREN“ von Michael Duesberg

In diesem Ratgeber schreibt der Verfasser über sechs verbaute Lebenswege, die es wieder freizuräumen gilt. Wege, ohne die wir nicht zu unseren Idealen und damit nicht zum Glück gelangen können. Dass sie „verbaut“, von Hürden versperrt und mit Stolpersteinen und Fußangeln überzogen sind, ist noch nicht einmal jedem klar. Doch die Kenntnis dieser Wege und der dort lauernden Gefahren wirkt befreiend und lässt uns leichter mit den großen Problemen unserer Zeit umgehen. Die Hauptkapitel des Buches befassen sich mit den Folgen des Patriarchats, dem Materialismus, dem Egoismus, den Lebenslügen und Illusionen, unserem Staat und Sozialleben und unserer grotesken Geldwirtschaft. Nach der Lektüre dieses Buches werden die Leser um etliche vermeintliche „Feinde“ ärmer geworden sein, aber auch erkennen, woran sie wirklich arbeiten sollten. Mit diesem Know-how lassen sich auch die Wege zum Glück wieder freilegen.

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks