Michael E. Habicht Nofretete und Echnaton

Inhaltsangabe zu „Nofretete und Echnaton“ von Michael E. Habicht

Sind Nofretete und Echnaton die Eltern Tutanchamuns? Rätsel um den berühmtesten Pharao dank DNA-Analyse gelöst. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die schönste Königin der Welt. Ägyptische Familiengeheimnisse gelüftet. Wer waren die Eltern Tutanchamuns? Und wer war Nofretete? Seit der DNA-Analyse der Amarna-Mumien 2010 sind die Forscher dem Rätsel um die Familienverhältnisse Tutanchamuns einen großen Schritt nähergekommen. Die Analyse hat bewiesen, dass Echnaton als Vater von Tutanchamun identifiziert werden kann und dass Nofretete keine ausländische Prinzessin war. Diese Erkenntnis hat einschneidende Folgen für die Interpretation der ägyptischen Geschichte, die der Autor hier nachzeichnet. So entsteht ein lebendiges Bild der Amarna-Zeit und von Aufstieg und Untergang der beiden Regenten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!