Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf

von Michael E. Vieten
Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf

Klusis avatar

Geht die Gefahr wirklich von den Wölfen aus oder ist nicht vielmehr der Mensch des Menschen schlimmster Feind?

Kristin84s avatar

Kein schlechter Krimi, obwohl er ein paar Schwächen hat. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, auch wenn man die Vorgängerbände nicht gelesen hat

Inhaltsangabe zu "Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf"

Von der Angst und der Gier. Eine junge Kommissarin ermittelt unter Lämmern und Wölfen.

Ein feuchtkalter Morgen im Nebel. Menschliche Überreste in einem Wolfsgehege. Sind die Wölfe blutrünstige Killer oder ist alles nur Mythos und diese brillanten Jäger und nächsten Verwandten unserer liebsten Haustiere sind harmlos?
Eine zweite Leiche mit Fraßspuren wird im Hunsrücker Hochwald gefunden. Ist der über Jahrhunderte gefürchtete Angstgegner des Menschen wieder da und streift bereits auf der Suche nach Beute durch unsere Wälder? Ist er eine Gefahr oder ist der Mensch selbst des Menschen Wolf?
Die Trierer Kommissarin Christine Bernard ermittelt und stößt auf ihrer Suche nach dem Mörder auf ein Umfeld voller Vorbehalte, Mythen und Legenden.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2018