Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf

von Michael E. Vieten
Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf

Biests avatar

Ein sehr authentischer Krimi aus dem Hunsrück. Über Macht, Gier, Angst, Mythen und Legenden.

Teewursts avatar

Guter Krimi über Mythen und menschliche Abgründe

Inhaltsangabe zu "Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf"

Von der Angst und der Gier. Eine junge Kommissarin ermittelt unter Lämmern und Wölfen.

Ein feuchtkalter Morgen im Nebel. Menschliche Überreste in einem Wolfsgehege. Sind die Wölfe blutrünstige Killer oder ist alles nur Mythos und diese brillanten Jäger und nächsten Verwandten unserer liebsten Haustiere sind harmlos?
Eine zweite Leiche mit Fraßspuren wird im Hunsrücker Hochwald gefunden. Ist der über Jahrhunderte gefürchtete Angstgegner des Menschen wieder da und streift bereits auf der Suche nach Beute durch unsere Wälder? Ist er eine Gefahr oder ist der Mensch selbst des Menschen Wolf?
Die Trierer Kommissarin Christine Bernard ermittelt und stößt auf ihrer Suche nach dem Mörder auf ein Umfeld voller Vorbehalte, Mythen und Legenden.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2018