Michael Ebner Lichttechnik für Bühne und Disco

Inhaltsangabe zu „Lichttechnik für Bühne und Disco“ von Michael Ebner

Auf der Bühne und in der Disco ist Licht nicht nur Beleuchtung, sondern vor allem künstlerisches Gestaltungsmittel. Wie vorzugehen ist, damit Licht beiden Ansprüchen gerecht wird, macht der Autor an vielen Beispielen deutlich. Das Buch beschreibt, welche Geräte es gibt, wie sie funktionieren und im Rahmen der künstlerischen Arbeit eingesetzt werden. Zur Sprache kommen auch Randbereiche: das Rigging und die Versammlungsstättenverordnung. Schließlich runden Anleitungen zum Selbstbau von Geräten das Thema ab. Auf der beiliegenden CD-ROM finden Sie die Vollversion des Programms "ProRigg light" zum Berechnen von Traversen sowie eine Demoversion des Lichtsteuerungssystems "ShowControl Mini". Der Autor, Dipl.-Ing. der Theater- und Veranstaltungstechnik und seit über 15 Jahren in der Branche tätig, verbindet in diesem Buch theoretisches Grundlagenwissen mit praktischen Tipps.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens