Liebe Lovelybooks-Community,

ich starte eine Leserunde zu meinem Fantasy-Thriller "Sommer der Angst", zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Wer Interesse hat und eines der 10 Freiexemplare des Kurzromans gewinnen möchte, bewirbt sich bitte bis zum 20.11.2016.

Klappentext:
So hat Jake sich den Beginn der Sommerferien nicht vorgestellt: Ein brutaler und mysteriöser Mord überschattet die verschlafene Kleinstadt, in der er lebt. Die Freundschaft mit der neu hinzugezogenen Kathleen bringt ihm Ärger mit deren Vater ein. Außerdem hat es eine Gang von Halbstarken auf ihn und seine Freunde abgesehen. Und dann ist da noch ein furchteinflößender alter Mann, der zurückgezogen in seiner Villa lebt. Indizien deuten darauf hin, dass er etwas mit dem Mord an dem Mädchen, dessen Leiche blutleer aufgefunden wurde, zu tun hat …

Hier

Autor: Michael Elflein
Buch: Sommer der Angst

Ercimay

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. Die Leseprobe ließt sich flüssig und ist sehr packend geschrieben. Außerdem liebe ich Bücher in denen Vampire vorkommen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Also würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

LG
Ercimay :)

misery3103

Alle Bewerbungen

Auch ich würde deinen Kurzroman gerne lesen, weil ich Vampire mag und mich schon der Klappentext neugierig gemacht hat und auch die Leseprobe mir gefällt. :-)

Leseabschnitt Epilog
Beitrag einblenden

Die Entscheidung die Kathleen hier trifft ist bewundernswert.
Schade das man es so genau nicht rausfindet wie es mit den beiden weiter geht und ob sie es überlebt, aber ein offenes Ende ist auch toll da jeder seine eigene Geschichte weiter spielen kann.
Danke für das tolle Buch.

vor 1 Jahr

Wie gefällt Euch das Cover?

Das Cover gibt schon ein gewisses Rätsel auf, aber wenn man die Geschichte gelesen hat versteht man es in welchem Zusammenhang es steht.

Fragen an Michael Elflein

Alice90 schreibt:
Wird es eine Fortsetzung von dem Buch geben? Das Buch ist super toll und mich würde schon interessieren wie es weiter geht

Das würde ich auch gerne wissen, selbst wenn es eine Geschichte um das Krankenhaus ist und ob sie es überlebt.

Alice90

Fazit/Rezensionen

Danke das ich dabei sein durfte
ich fand das Buch super

Fragen an Michael Elflein

Aktuell ist keine Fortsetzung geplant. Evtl. gibt es noch eine eigenständige Geschichte, die an die Handlung anknüpft, jedoch mit anderen Protagonisten. Mehr dazu bei Interesse in einigen Monaten.

Fazit/Rezensionen

Schön, dass euch das Buch gut unterhalten hat. Ich bin begeistert über das zahlreiche hilfreiche Feedback. Vielen lieben Dank! :-)

Sashimi

Leseabschnitt Kapitel 15 bis 19
Beitrag einblenden

Ich fand die Geschichte wie Kathleen zum Vampir wurde auch wirklich gut - mal was ganz anderes. Da passt die Idee mit dem Vampirkrankenhaus eigentlich auch ganz gut hinein, irgendwie logisch ist das ganze ja auch. Schliesslich werden nicht nur Jugendliche zu Vampiren geworden sein, und irgendjemand muss ja irgendwann mal damit anfangen, das ganze zu erforschen, oder?
Dass Kathleen dann noch John umbringt, fand ich dagegen überraschend - sie ist doch stark, wieso macht sie ihm nicht einfach nur ein wenig Angst? Aber Jake nimmt das ganze doch noch eher gelassen als Mr. Reyes.. Was irgendwie auch wieder verständlich ist - wenn man sich nur mal vorstellt, in was für Probleme Kathleen geraten könnte, wenn Jake nicht so vertrauenswürdig wäre, wie er es eigentlich ist...
Gut fand ich ausserdem, dass Jake hier eine Weile braucht, bevor er sich wieder beruhigt - schliesslich musste er dabei zusehen, wie John von Kathleen umgebracht wurde, und das war sicher auch nicht ganz ohne für ihn.. Diesen Gewissenskonflikt fand ich gut beschrieben, vorher war Jake mir fast zu schnell damit, Kathleens Geheimnisse zu akzeptieren.