Das Buch Deutschland

Das Buch Deutschland

Inhaltsangabe zu "Das Buch Deutschland"

Die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in biblischer Sprache – von der „Stunde Null“ im Jahre 1945 über Mauerbau, Wiedervereinigung und Jahrtausendwende bis in den Sommer 2017 – und noch darüber hinaus…
Eine emotionale und provokante Bestandsaufnahme über die Verfasstheit unseres Landes, eine prophe-tische Mahnung vor einer möglichen düsteren Zukunft und gleichzeitig eine Liebeserklärung an die poetische Schönheit des „Buches der Bücher“.
Getragen wird der Text von einem vielschichtigen Wir-Erzähler, der sich integrierend in alle hinein-versetzt, die Teil unserer Geschichte und unserer Gegenwart sind, auch und gerade dann, wenn sie ihm in seiner erlebenden und appellativen Identität fremd bleiben.

Verlag:Turmhut-Verlag
Erscheinungsdatum:10.05.2017