Michael Emanuel Dreiländerleuchten

Inhaltsangabe zu „Dreiländerleuchten“ von Michael Emanuel

Drei unentdeckte Inselstaaten im Südosten des Indischen Ozeans nehmen trotz ihrer totalen Isolation schon seit zweihundert Jahren dieselbe traurige Entwicklung wie die restliche menschliche Zivilisation. Auch in der "Kreuzförmigen See" scheint es keine Hoffnung mehr auf Erneuerung zu geben.
Drei zehnjährige Jungen erhalten von einem geheimnisvollen alten Schiffskapitän den Auftrag, die Inseln zu retten. Dafür müssten sie das "Leuchten" wiederfinden, verrät er ihnen und schickt sie auf die Suche. Aber was ist das "Leuchten"? Und wie kann es die Menschen zur Besinnung bringen?
Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der die drei Freunde lernen, zwischen Weisheit und Dummheit, zwischen Sinn und Unsinn zu unterscheiden, und an deren Ende sie schließlich in der Lage sind, den Menschen den Spiegel ihrer Seele vorzuhalten.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück