Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Cover des Buches Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (ISBN: 9783522185202)

Positiv (814):

Kritisch (16):
lieberlesen21s avatar
lieberlesen21
vor 2 Jahren

Hat mich leider nicht wirklich angesprochen und ich frage mich, wie ein. 10 jähriges Kind damit sprachlich und inhaltlich zurecht kommt.

Inhaltsangabe zu "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

Das Kult-Kinderbuch von Michael Ende für Kinder ab 10 Jahren.
Es ist Silvesterabend: Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem. Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, sonst werden sie in die Hölle verbannt. Können sie mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches ihren Rückstand bis Mitternacht noch aufholen? Doch die beiden haben nicht mit dem räudigen Raben Jakob und dem Straßenkater Maurizio gerechnet. Die beiden sind Spione des hohen Rates der Tiere und werden alles tun, um den magischen Plan zu verhindern.

Alle Ausgaben von "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"