Michael Ende , Binette Schroeder Die Schattennähmaschine

Inhaltsangabe zu „Die Schattennähmaschine“ von Michael Ende

Ein Querschnitt durch das poetische Werk Michael Endes Vom Nonsensvers bis zum Sonett, vom Spiel mit Worten bis zur Allegorie führt der Spaziergang in die unendliche Welt dichterischer Freiheit, von Binette Schroeder kongenial illustriert. Ab 13 Autorenporträt: Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt. Leseprobe: Ladies Vanishing Mag man's auch rätselhaft finden, Dennoch muss es so sein: Immer wenn Damen verschwinden, Tun sie's zu zwei'n oder drei'n.

Stöbern in Jugendbücher

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan