Michael Ende Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren

Inhaltsangabe zu „Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren“ von Michael Ende

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren" von Michael Ende

Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren

Clarisse

10. January 2010 um 17:11

10 Menschen bekommen ein Erbe, aber nur, wenn sie zusammen ein Spiel spielen - Ausgang ungewiss.. Spielt auch nur einer nicht mit - gibt es für niemanden etwas. Alle finden sich zusammen in einem sonderbaren Schloss, welches lebt und auf die Erben reagiert..... Und so nimmt das Unheil nimmt seinen Lauf. Wie bedauerlich, dass dieses Stück in Frankfurt so baden gegangen ist! Und das, weil der Regisseur das Stück einfach nicht verstanden hat! Nun wird das Theaterstück von vielen Schülern und Studenten gespielt - immerhin!- aber Aufführungen auf professionellen Bühnen; das hat es auch verdient. Ich würde es jedenfalls sehr gerne mal sehen. Dieses Stück ist schon über 20 jahre alt (1988) - hat aber an Aktualität kein Stück eingebüßt. Nein im Gegenteil sogar, durch die Problematik der Klimakatastrophe ist es (leider) aktueller denn je und passt nahezu "wie die Faust aufs Auge"...!