Michael Ende Die Welt des Michael Ende

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Michael Ende“ von Michael Ende

Zum 80. Geburtstag von Michael Ende: eine grandiose Hommage!

Michael Ende trennte nie zwischen Kinder- und Erwachsenengeschichten. Hier wird erstmals im Hörbuch die ganze Breite seines Denkens und Schaffens als Mensch und Schriftsteller zu neuem Leben erweckt. Und der Autor kommt in Interview- und Lesebeiträgen auch selbst zu Wort! Ob über Fantasie, Freiheit oder Kunst schreibend, Michael Ende war Zeit seines Lebens ein lebendiger und faszinierender Erzähler der Menschlichkeit, dessen Texte, Geschichten, Lieder oder Aphorismen an Aktualität nur noch gewinnen. Bis heute.

Aus dem Inhalt:

Fragen an den Hörer · Die Brücke · An alle Zauberlehrlinge · Gegen die Innenweltverwüstung ·
Der Trödelmarkt der Träume · Die Ballade vom Seiltänzer Fliegenbein · Schluss der Vorstellung

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

In einem anderen Licht

Ein leises Buch, das gelesen werden sollte...

Svanvithe

Die Schlange von Essex