Die unendliche Geschichte

Cover des Buches Die unendliche Geschichte9783522202503

Positiv (5839):
Buechersmartiii
vor 3 Tagen

Michael Ende hat eine fantastische Welt erschaffen, die einem ewig im Gedächtnis bleibt, nur Bastian hasse ich (sorryyyy ;))

Kritisch (196):
Moonwishes
vor einem Jahr

überhaupt nicht mein Fall. So unglaublich langweilig.

Alle 6.807 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die unendliche Geschichte"

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt.

Der Klassiker der deutschen Phantastik über die Macht der Phantasie, jetzt mit ausdrucksstarken Bildern des Künstlers Sebastian Meschenmoser.

ISBN:9783522202503
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2014 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

• 5 Sterne4.105
  • 4 Sterne1.734