Die unendliche Geschichte

4,4 Sterne bei6.887 Bewertungen

Cover des Buches Die unendliche Geschichte (ISBN: 9783522202503)

Positiv (5914):
V
V_an-essa
vor 19 Stunden

Die Geschichte ist so schön. Ich habe ja vorher den Film dazu geguckt und dann erst das Buch gelesen. Und das Buch ist wie immer besser!

Kritisch (197):
vn2xss avatar
vn2xs
vor 3 Monaten

Alles in allem eine nette Message, aber mir persönlich viel zu langatmig.

Alle 6.887 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die unendliche Geschichte"

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt.

Der Klassiker der deutschen Phantastik über die Macht der Phantasie, jetzt mit ausdrucksstarken Bildern des Künstlers Sebastian Meschenmoser.

Alle Ausgaben von "Die unendliche Geschichte"