Cover des Buches Die unendliche Geschichte (ISBN: 9783522202602)
Faltines avatar
Rezension zu Die unendliche Geschichte von Michael Ende

Klassiker

von Faltine vor 5 Jahren

Faltines avatar
Faltinevor 5 Jahren

Diese Ausgabe des Klassikers ist einfach nur wunderschön. Nicht nur der Umschlag ist aufwendig gestaltet, auch das Hardcover darunter ist ein Highlight. Die Kapitel sind ebenfalls aufwendig und sogar mit Farbe gestaltet worden.

Für mich ist es tatsächlich das erste Mal gewesen, dass ich das Buch gelesen habe – und auch den Film habe ich bisher erst einmal als Kind gesehen :D Ich weiß noch, dass mich die Szene mit dem Pferd schwer traumatisiert hat :D :D Dennoch: Der Schreibstil hier ist ganz großes Kino – man kann das Buch von der Intensität her nicht mal ansatzweise mit dem Film vergleichen. Und durch diese besondere Ausgabe, kommt das Ganze dann noch einmal mehr zur Geltung. Für mich ist dieses Buch zurecht ein Klassiker!

Eine Geschichte, die ihresgleichen sucht, mit Charakteren, die man nie mehr vergisst und jetzt in einem neuen Gewand, welches alles noch mal auf eine höhere Ebene bringt.