Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Willkommen zur November-Leserunde der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur - Monat für Monat" (Link untenstehend).

Neueinsteiger/innen sind jederzeit willkommen!

Im November lesen wir "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.
Der phantastische Roman Endes um den Jungen Bastian, der versucht Phantásien zu retten, ist jedem sicherlich ein Begriff. Wer das Buch nicht kennt, hat zumeist den Film gesehen.

Beginn der Leserunde: 01. November 2013
Späteres Einsteigen ist natürlich immer möglich.

Link zum Hauptthread der Runde:

Herzlichst,
Mina

Autor: Michael Ende
Buch: Die unendliche Geschichte

Rubine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen, ich bin zwar ein absoluter Neuling, würde aber trotzdem gerne mitlesen. Die unendliche Geschichte habe ich zwar im Regal stehen, bin aber bisher nicht zum Lesen gekommen. Die Filme kenne ich natürlich - aber ich bin neugierig, ob das Buch besser ist... :-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben! :) Ich habe das letzte Mal bei dem Großen Gatsby von Fitzgerald mitgelesen, ist also auch bei mir eine Weile her. Ich denke, ich werde aber eine Woche später einsteigen, da ich noch dringend mit den Buddenbrooks für die Schule fertig werden muss :/
Muss mir das Buch ja auch noch besorgen. Was habt ihr für eine Ausgabe bzw. welche wäre nach erster Ansicht schon empfehlenswert?

Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen! :)

xXeflihXx

Beitrag einblenden

Bin nun komplett mit diesem Abschnitt durch und leider nicht so begeistert :(
Ich hoffe die Geschichte bekommt wieder die Kurve :)

Plauderecke

Ich lese noch mit. Brauche aber noch ein paar Tage.

@xXeflihXx

Sehe das ähnlich wie du! :)
Habe diesen Abschnitt nun auch beendet und Bastian wird mir einfach immer unsympathischer. Auch ist die Spannungskurve in Bezug auf das ganze Buch für mich persönlich stark gesunken und ich hoffe das ändert sich nun bald mal wieder, da ich momentan immer noch sehr kurze Abschnitte jeden Abend lese und ich mich nicht ganz dazu motivieren kann, länger zu lesen, zumal ich auch mit einem weiteren Buch parallel beschäftigt bin. Sehe auch gerade, dass die folgenden Abschnitte doch eher wenig kommentiert sind. Habt ihr dasselbe Problem wie ich oder seid ihr nur so beschäftigt aufgrund der Weihnachtstage? :))

xXeflihXx

@EineBuchliebhaberin

Ich hänge seit dem Abschnitt total :-D
Hab mir aber fest vorgenommen, das Buch nächste Woche noch zu beenden :)

Fazit und Rezi

So, habe es nun endlich geschafft meine Rezension zu verfassen.
Der Link dazu ist der hier: http://einebuchliebhaberin.blogspot.de/2014/01/rezension-die-unendliche-geschichte-von.html

Mehr brauche ich dazu, glaube ich, nicht zu sagen. :)

vor 4 Jahren

Kapitel XII (Der Alte vom Wandernden Berge) bis Kapitel XV (Graógramán, der Bunte Tod)

xXeflihXx schreibt:
Leider fande ich diesen Abschnitt nicht ganz so klasse :( Mir fehlt das alte Phantasien und ich kann Bastians Wünsche nicht ganz so recht verstehen, irgendwie denkt er z.Z. nur an sich selbst...Das passt irgendwie nicht so richtig... Trotzdem muss man immer wieder sagen was für eine wahnnsins Fantasie der Autor doch haben muss....Beeindruckend!!!

Mir ging es in diesem Abschnitt sehr ähnlich.
Bastian wird durch seine neue Möglichkeit, sich alles zu wünschen, übermütig und selbstsüchtig. Das ist wahrscheinlich ein Lernprozess und er muss erst einmal wieder zu sich finden und diese neue, mächtige Gabe integrieren.

xXeflihXx schreibt:
Ich hänge seit dem Abschnitt total :-D Hab mir aber fest vorgenommen, das Buch nächste Woche noch zu beenden :)

Mir geht es ähnlich. Ich bin an der Stelle rausgeflogen, weil Bastian sich immer mehr zum Negativen verändert. Versuche aber den Einstieg wieder zu finden.