Michael Ende , Beate Dölling Jim Knopf: Jim Knopf und Prinzessin Li Si

Inhaltsangabe zu „Jim Knopf: Jim Knopf und Prinzessin Li Si“ von Michael Ende

Jim Knopf ist bis über beide Ohren verliebt. In Prinzessin Li Si. Sie ist die Tochter des Kaisers von Mandala. Und sie hat das bezauberndste Lächeln der Welt. Nur dumm, dass Jim und sein Freund Lukas der Lokomotivführer nicht in den Palast gelassen werden. Zum Glück begegnen sie dem kleinen Ping Pong. Er ist sehr gescheit und weiß immer Rat. Ein bezauberndes Bilderbuchabenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Ab 4 Jahren

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Abenteuer in Mandala

Jim Knopf: Jim Knopf und Prinzessin Li Si

buecherwurm1310

16. September 2016 um 14:07

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind in diesem Buch in Mandala und wollen den Kaiser besuchen. Doch der Zutritt wird ihnen von einem dicken gelben Kopf mit einer hohen Stimme verwehrt. Sie schauen sich erst einmal in Mandala um und entdecken viel Fremdes. Zum Glück treffen sie Ping Pong, ein winzig kleines Kerlchen, das von sich berichtet, dass es ein Erbsen-Kleinkind sei. Es ist das zweiunddreißigste Kindeskind des kaiserlichen Kochs und kann ihnen Zugang zum Palast verschaffen. Der Kaiser und auch seine Tochter Li Si sind hocherfreut. Jim ist gleich ganz verliebt in die Prinzessin. Aber dem gelben Mondgesicht gefällt das gar nicht und es entführt Jim und wirft ihn in ein finsteres Verlies. Aber Ping Pong ist pfiffig und holt Hilfe. Es ist ein schönes Buch für kleine Kinder, allerdings hat diese Geschichte wenig mit dem Original zu tun. Aber da die Kleinen ihren Spaß daran haben, was soll’s. Die Illustrationen sind gewohnt farbenfroh, wie wir es auch schon aus den anderen Bänden kennen.