Michael Ende , Beate Dölling Jim Knopf: Jim Knopf und der Scheinriese

Inhaltsangabe zu „Jim Knopf: Jim Knopf und der Scheinriese“ von Michael Ende

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind schon einige Zeit mit Emma unterwegs in fremden Ländern. Zuletzt sind sie durch eine Wüste gereist. Ihre Vorräte sind aufgegessen und sie brauen dringend frisches Wasser. Da entdecken sie ganz hinten am Horizont etwas Furcht Erregendes: einen gewaltigen Riesen, so groß, dass sogar die höchsten Berge neben ihm wir Streichholzschachteln aussehen würden. Jim Knopf bekommt schreckliche Angst. Er hält den Riesen für ein Ungeheuer. Doch Lukas winkt ihn zu ihnen. Je näher der Riese kommt, desto kleiner wird er und desto glücklicher sieht er aus. Und als Herr Tur Tur schließlich neben Jim, Lukas und Emma steht, ist er sogar einen halben Kopf kleiner als Lukas - und furchtbar nett. Er lädt die drei zu sich ans „Ende der Welt“ ein - zu Fladenbroten mit Streichkäse und ganz viel Wasser für Emma.
Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Ab 4 Jahren

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler