Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

von Michael Ende
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Rubines avatar

Immer noch großartig, auch als Hörbuch

Inhaltsangabe zu "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:30.07.2015
Das aktuelle Buch ist am 14.03.2014 bei Carlsen erschienen.

Rubines avatar
    Rubinevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Immer noch großartig, auch als Hörbuch
    Immer noch großartig, auch als Hörbuch

Die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer kennt vermutlich jeder durch die Augsburger Puppenkiste. Das Buch von Michael Ende gibt es seit einiger Zeit aber auch als Hörbuch.

Jim kommt eines Tages als Baby in einem Karton in Lummerland an. Da die Insel aber extrem klein ist, wird der Platz knapp, als er größer wird. Deshalb verlässt er mit seinem Freund Lukas die Heimat. Unterwegs erleben sie natürlich viele fantastische Abenteuer.

Die Vorlage wurde wirklich großartig vertont. Es hat mir viel Spaß gemacht, die alten Bekannten wiederzutreffen. Auch nach so vielen Jahren finde ich die Geschichte immer noch spannend und fantasievoll.

Kommentare: 1
    Rowannes avatar