Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

von Michael Ende und F. J. Tripp
Cover des Buches Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (ISBN:9783522183970)

Englia
vor 5 Tagen

Ein großes Abenteuer

Christine_Schaer
vor 3 Monaten

Mein 4.5 jähriger Sohn hat jeden Abend ein Kapitel vorgelesen bekommen. Er liebt die Geschichte genau so wie ich als Kind. Zeitlos!

Inhaltsangabe zu "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Der bekannte Kinderbuch Klassiker für Kinder ab 6 Jahren mit farbigen Bildern von Bestseller-Autor Michael Ende.

Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Und irgendwann ist die Insel zu klein. Also muß jemand gehen, beschließt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Aber soll das ausgerechnet Emma sein, die Lokomotive von Jims bestem Freund Lukas? Das kann Jim nicht zulassen. Gemeinsam mit Lukas und Emma verläßt er die Insel und macht sich auf zum großen Abenteuer, mit Scheinriesen, Halbdrachen und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen. Aber werden sie auch eine Lösung für die Rückkehr nach Lummerland finden?

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.02.2010 bei Der Audio Verlag erschienen.