Michael Ende Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Teil 1: Lummerland

Inhaltsangabe zu „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Teil 1: Lummerland“ von Michael Ende

Auf Lummerland, einer kleinen Insel mit zwei Bergen mitten im Meer, kommt eines Tages ein Paket an, und in dem Paket ist ein kleiner schwarzer Junge: Jim Knopf. Als Lummerland zu klein für seine vielen Bewohner wird, bricht Jim mit der Lok Emma und Lukas dem Lokomotivführer zu einer Reise ins Abenteuer auf. Am Anfang ihrer Reise begegnen sie dem Oberponzen Pi Pa Po, dem Kindeskind Ping Pong und werden vom Kaiser von Mandala willkommen geheißen.
Michael Endes Klassiker - liebevoll zum Leben erweckt von Stimmakrobat Robert Missler.

Über die Serie:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist ein Kinderbuch des deutschen Schriftstellers Michael Ende aus dem Jahr 1960. Das Buch gehört zusammen mit dem Folgeband "Jim Knopf und die wilde 13" unter anderen durch die Adaption durch die Augsburger Puppenkiste zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum.

Toll gelesen, macht Spaß zuzuhören!

— berlincici

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops