Michael Ende , Beate Dölling Jim Knopf und das Meermädchen

Inhaltsangabe zu „Jim Knopf und das Meermädchen“ von Michael Ende

Jim Knopf und Lukas sind mit Emma auf dem Weg durch das große Meer nach Mandala. Begeistert betrachten sie die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Fischen und Pflanzen. Doch auf einmal geraten die beiden in Gefahr! Ein Glück, dass das Meermädchen Sursulapitschi auftaucht. Es lädt sie in den Unterwasserpalast des Königs Lormoral ein. Und dort erwarten Jim und Lukas einige Überraschungen.

Ein Bilderbuchabenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer.

schönes Kinder-/Bilderbuch, gefällt auch den Eltern, liebevoll gezeichnet und geschrieben

— meisterlampe

Wie alle Jim Knopf Bücher aus dieser Reihe auch diese hier: große Klasse!

— Nil

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar