Momo

von Michael Ende
Momo

K

Für mich einfach nicht fesselnd genug. Aber ein lesemuss

Koharas avatar

Inhaltsangabe zu "Momo"

Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

Sprache:Englisch
Verlag:KNV Import
Erscheinungsdatum:28.02.1985
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2008 bei Der Audio Verlag erschienen.

Aria_Buechers avatar
    Aria_Buechervor 4 Jahren
    Einfach ein tolles (Kinder)Buch

Inhalt:
    Graue Männer tauchen in Momos kleinem Ort auf und werben Menschen dafür an, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen die grauen Männer die Menschen um ihre ersparte Zeit. Meister Hora "der Verwalter der Zeit" greift schließlich ein als alles schon verloren schien. Doch er braucht Hilfe von dem kleinen Mädchen Momo, was ganz allein, nur mit einer Blume in der Hand und einer Schildkröte, gegen diegrauen Herren kämpfen muss, damit ihre Freunde und Bekannten wieder normal werden.

Meine Meinung:
    Momo ist so eine wundervolle Hauptperson!!
    Ich liebe dieses Buch!! Früher als Kind habe ich schon die Fernsehserie geliebt und mich nun endlich mal dazu aufgerafft und das Buch gelesen.
    Die Geschichte ist einfach so wahninnig gut und erst dachte ich, dass ich auf Englisch bestimmt nicht viel verstehen werde, aber es ging eigentlich. Also ich mag dieses Buch wirklich sehr, weil es von der Zeit erzählt. Die Zeit ist etwas kostbares und das wird im Buch vermittelt, auch wenn die grauen Männer sich das in dem Sinne zu nutze machen und damit die Menschen ausnutzen.
    Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen <3

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Momo" von Michael Ende

Zum Inhalt muss ich glaub ich nix sagen, jeder kennt Momo. Ich mag das Buch von Michael Ende am aller liebsten. Es liest sich einfach immer wieder gut und ist so schön.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Momo" von Michael Ende

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie ich dieses Buch am Besten bewerten soll. Als Märchen für Erwachsene ist es ganz nett und besinnt den Leser darauf, dass Arbeit nicht alles ist. Aber für Jugendliche - ich weiß nicht so recht ob es den selben Zweck erfüllt.

Es ist sehr angenehm zu lesen.

K
    kikimoonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für mich einfach nicht fesselnd genug. Aber ein lesemuss
    Koharas avatar
    Koharavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ein weiterer Klassiker von M.Ende - habe ich ebenso verschlungen wie so manch anderes Werk von ihm.
    Baronesss avatar
    Baroness