Momo

von Michael Ende
Momo

Neue Leser-Meinungen

K

Für mich einfach nicht fesselnd genug. Aber ein lesemuss

Koharas avatar

ein weiterer Klassiker von M.Ende - habe ich ebenso verschlungen wie so manch anderes Werk von ihm.

Inhaltsangabe zu "Momo"

Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

Sprache:Englisch
Verlag:KNV Import
Erscheinungsdatum:27.02.1985
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.01.2016 bei OSTERWOLDaudio erschienen.