Michael Ende Momo

Inhaltsangabe zu „Momo“ von Michael Ende

Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

Für mich einfach nicht fesselnd genug. Aber ein lesemuss

— kikimoon

ein weiterer Klassiker von M.Ende - habe ich ebenso verschlungen wie so manch anderes Werk von ihm.

— Kohara

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Einfach ein tolles (Kinder)Buch

Aria_Buecher

Inhalt: Graue Männer tauchen in Momos kleinem Ort auf und werben Menschen dafür an, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen die grauen Männer die Menschen um ihre ersparte Zeit. Meister Hora "der Verwalter der Zeit" greift schließlich ein als alles schon verloren schien. Doch er braucht Hilfe von dem kleinen Mädchen Momo, was ganz allein, nur mit einer Blume in der Hand und einer Schildkröte, gegen diegrauen Herren kämpfen muss, damit ihre Freunde und Bekannten wieder normal werden. Meine Meinung: Momo ist so eine wundervolle Hauptperson!! Ich liebe dieses Buch!! Früher als Kind habe ich schon die Fernsehserie geliebt und mich nun endlich mal dazu aufgerafft und das Buch gelesen. Die Geschichte ist einfach so wahninnig gut und erst dachte ich, dass ich auf Englisch bestimmt nicht viel verstehen werde, aber es ging eigentlich. Also ich mag dieses Buch wirklich sehr, weil es von der Zeit erzählt. Die Zeit ist etwas kostbares und das wird im Buch vermittelt, auch wenn die grauen Männer sich das in dem Sinne zu nutze machen und damit die Menschen ausnutzen. Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen <3

• Rezension zu "Momo" von Michael Ende

13. June 2012 um 23:53

Zum Inhalt muss ich glaub ich nix sagen, jeder kennt Momo. Ich mag das Buch von Michael Ende am aller liebsten. Es liest sich einfach immer wieder gut und ist so schön.

• Rezension zu "Momo" von Michael Ende

03. January 2012 um 23:53

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie ich dieses Buch am Besten bewerten soll. Als Märchen für Erwachsene ist es ganz nett und besinnt den Leser darauf, dass Arbeit nicht alles ist. Aber für Jugendliche - ich weiß nicht so recht ob es den selben Zweck erfüllt.

Es ist sehr angenehm zu lesen.