Momo

4,5 Sterne bei2,009 Bewertungen
Momo

Positiv (1829):
Booknerdsbykerstins avatar

Gerade in unserer heutigen terminreichen Zeit sollten sich die Erwachsenen zurücklehnen und nochmal in dieses Märchen eintauchen

Kritisch (42):
B

In der 5. Klasse mussten wir das lesen und es hat einen ziemlichen Eindruck bei allen hinterlassen. Mir hat es aber nicht gefallen

Alle 2,009 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Momo"

Weltbestseller, Klassiker, Kultbuch – für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann ...
Michael Endes Märchen-Roman voller Poesie und Herzenswärme über den Zauber der Zeit.
Weltweiter Bestseller – übersetzt in 46 Sprachen, über 10 Millionen verkaufte Bücher!

ISBN:9783522202558
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2008 bei Der Audio Verlag erschienen.

• 5 Sterne1,274