Michael Ende Momo (DVD)

Inhaltsangabe zu „Momo (DVD)“ von Michael Ende

Momo - ein Märchen von Zeit und Glück Momo wehrt sich gegen die grauen Herren, die die Menschen betrügen und dazu bringen, ihre Zeit zu sparen statt zu nutzen. Eine wunderbare Parabel über das Glück, mit Armin Müller-Stahl, Mario Adorf und dem Starregisseur John Huston als Meister Hora. „Michael Endes Traum vom großen Kino hat sich erfüllt.“ (Der SPIEGEL) Technische Daten: Medium: DVD Art: Realfilm Farbe Laufzeit: 100 Minuten Bild: 1,66:1 (anamorph) Ton: Surround Dolby Digital Sprache: Deutsch Extras: • Viele Infos zum Film und zur Buchvorlage • Porträt des Autors • TV-Beitrag: Zu Besuch bei Michael Ende • Filmtrailer „Momo“

widmet eure kostbare Zeit der Familie und Freunden

— kimmischlimmi

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

• Meine Rezension zu : Momo von Michael Ende (DVD)

Momo (DVD)

kimmischlimmi

20. July 2015 um 09:51

Inhaltsangabe:   Momo - ein Märchen von Zeit und Glück Momo wehrt sich gegen die grauen Herren, die die Menschen betrügen und dazu bringen, ihre Zeit zu sparen statt zu nutzen. Eine wunderbare Parabel über das Glück, mit Armin Müller-Stahl, Mario Adorf und dem Starregisseur John Huston als Meister Hora. „Michael Endes Traum vom großen Kino hat sich erfüllt.“ (Der SPIEGEL) Extras: • Viele Infos zum Film und zur Buchvorlage • Porträt des Autors • TV-Beitrag: Zu Besuch bei Michael Ende • Filmtrailer „Momo“ Meine Meinung:  Eine absolut gelungene Verfilmung des Klassikers von Michael Ende. Momo ist ein bezauberndes Mädchen, das sehr gut zuhören kann, Streit schlichtet und überall wo sie hin kommt gute Laune verbreitet. Ganz alleine nur mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia und Meister Hora muss sich die kleine Momo gegen die "grauen Herren" behaupten die ihr nach und nach alle Freunde nehmen indem sie sie überreden ihre Zeit bei der "Zeit-Sparkasse" anzulegen. Sie sollen keine zeit mehr verschwenden mit Spaß und schönen Dingen und werden somit zu den stumpfen Marionetten der "grauen Herren". Als Kind hat mich dieser tolle Film schon begeistert und gefesselt und nun meine Kinder ebenso. Fazit:  Ein toller Film für die ganze Familie der dazu anregt sein eigenes Verhalten nochmal zu überdenken und seine kostbare Zeit mit dem zu verbringen was am wichtigsten ist !!!! - nämlich der Familie und Freunden.