Michael Ende , Friedrich Hechelmann Ophelias Schattentheater

Inhaltsangabe zu „Ophelias Schattentheater“ von Michael Ende

Ophelia, eine alte Dame, früher Souffleuse am Theater einer Kleinstadt, nimmt Schatten auf, die zu niemandem gehören. Immer mehr herrenlose Schatten gesellen sich zu ihre. Ophelia lehrt sie die Worte der großen Dichter sprechen und ihre Tragödien und Komödien zu spielen. Mit ihrem Schattentheater verzaubern sie die Menschen und reisen um die Welt. Doch dann kommt ein neuer Schatten zu ihr - der Tod. Und er nimmt Ophelia mit sich.

Neuausgabe in neuer Ausstattung von ISBN 978-3-522-42520-9. Ab 5 Jahren

Dieses kleine aber feine Buch beinhaltet wundervolle Zeichnungen!

— Mien

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf