Michael Ende , Michael Bayer Tranquilla Trampeltreu

Inhaltsangabe zu „Tranquilla Trampeltreu“ von Michael Ende

Obwohl sie jeder vom Gegenteil überzeugen will: Die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu will unbedingt zur Hochzeit des großen Sultans Leos des 28. Allem Hohn und Spott zum Trotz wandert sie unbeirrt Wochen und Monate, denn sie ist fest davon überzeugt, rechtzeitig anzukommen. Und als sie ihr Ziel endlich erreicht hat, kann sie die Hochzeit des großen Sultans stolz und glücklich mitfeiern! Auch wenn es das Fest von Leo dem 29. ist.
Eine zeitlose Geschichte über Beharrlichkeit und Vertrauen, zum 80. Geburtstag von Michael Ende neu in Szene gesetzt (frühere Ausgabe unter ISBN 978-3-522-41750-1). Bilderbuch ab 4 Jahren

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Ein Buch, das den Kindern Mut macht

Tranquilla Trampeltreu

Librileo

16. January 2015 um 14:50

Leo der Achtundzwanzigste gibt anlässlich einer Hochzeit ein großes Fest und alle sind eingeladen. Das will sich natürlich auch Tranquilla Trampeltreu entgehen lassen und macht sich auf den Weg. Dabei trifft sie viele andere Tiere, die ebenfalls das gleiche Ziel haben. Und sie alle raten Tranquilla von ihrer Reise ab. Schließlich ist sie langsam und wenn sie ankommt, wird da Fest längst vorüber sein. Lässt sich Tranquilla davon beeindrucken? Oder wird sie es rechtzeitig schaffen? Wir verraten schon mal, dass es unser Buch des Monats im Januar ist! Lest unseren ausführlichen Buchtipp auf dem Blog weiter.