Michael Ende , Daniela Chudzinski Von Schmetterlingen und weisen Elefanten

Inhaltsangabe zu „Von Schmetterlingen und weisen Elefanten“ von Michael Ende

Ein weiser Elefant macht sich Gedanken über Blumen und den Mond, ein Schmetterling will kein Schmetterling mehr sein, ein Teddybär fragt sich, warum er auf der Welt ist, ein Vogel besiegt mit großem Mut einen Tyrannen und die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu erreicht Schritt für Schritt ihr Ziel. Michael Ende erzählt ergreifend-poetische, tiefsinnige und zeitlose Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

In diesem Band sind sechs seiner schönsten Bilderbücher (auch als Einzeltitel lieferbar) versammelt:
Filemon Faltenreich, Der Lindwurm und der Schmetterling, Der Teddy und die Tiere, Ophelias Schattentheater, Tranquilla Trampeltreu und Norbert Nackendick.

Ab 4 Jahren

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer