Michael Engel "Sag zum Abfall leise Servus"

Inhaltsangabe zu „"Sag zum Abfall leise Servus"“ von Michael Engel

Spaß an Wörterverdreherei Knapp formuliert, werden hier Worte auf den Kopf gestellt und ganz neu betrachtet. Was kommt dabei heraus? Frische Wortwitz-Rätsel. Aber Achtung! Diese Wortspielerei ist in höchstem Maße ansteckend.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Rezension zu ""Sag zum Abfall leise Servus"" von Michael Engel

"Sag zum Abfall leise Servus"
    Prinzessin

Prinzessin

09. October 2012 um 20:21

Ja die guten alten Wortspiele die uns doch so oft und leicht zum Nachdenken und Schmunzeln bringen. Ich liebe solche Art von Rätseln weil sie viel Allgemeinbildung voraussetzen und man somit sich auch ein Stück weiterbilden kann Ich muss sagen meine Mama und ich hatten unsern Spaß mit dem Buch :) und wir wissen jetzt auch was das Wort Phall bedeutet welches dann doch sehr oft aufgetaucht ist. Enttäuschend fand ich jedoch, dass viele Rätsel doppelt aufgetaucht sind und das nur kurz hintereinander, so als ob keiner mehr über das Buch drüber geschaut hätte bevor es in Druck gegeben wurde. Fazit: Nettes Rätselraten für zwischen durch, jedoch kein Buch welches man unbedingt mal gelesen haben muss