Die Wikinger kommen!

von Michael Engler und Sophie Schmid
Die Wikinger kommen!

Inhaltsangabe zu "Die Wikinger kommen!"

Die Welt ist voller Gefahren, das merken die Wikinger von Frøstbrød auf ihrem ersten Beutezug: Rachsüchtige Schweden, tropfnasse Engländer, hochnäsige Franzosen und vermeintliche Götter stellen sich ihnen ebenso in den Weg wie ein fürchterliches Seeungeheuer. Doch erst die üblen Grönländer können die Bande zur Umkehr zwingen. Auf ihrer beschaulichen Heimatinsel haust allerdings inzwischen der schreckliche Lars mit seinen finsteren Männern ...
Sieben lustige Vorlesegeschichten aus der Feder von Michael Engler, hervorragend illustriert von Sophie Schmid.

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:01.01.2011

Giselle74s avatar
    Giselle74vor einem Jahr
    Obacht, die Wikinger kommen!

"Die Wikinger kommen!" ist eine Lese- und Vorlesebuch mit Geschichten aus "dem hohen Norden". Die Bewohner von Frostbrod möchten nicht länger auf ihrer Insel bleiben, sie möchten viel lieber auf Beutezug gehen. Sie ertauschen sich ein Schiff - und los geht's! Von ihren Abenteuern mit den Schweden, Engländern oder Franzosen berichtet dieses Buch. Passend dazu gibt es viele Illustrationen und sogar eine liebevoll gemalte Karte, auf der man den Reiseweg nachvollziehen kann.

Mein Sohn, der derzeit alles über Wikinger verschlingt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ist überaus begeistert. "Mama, das ist ein ganz tolles Wikingerbuch!" Ich durfte die Geschichten nun schon mehrfach vorlesen, unter anderem auch auf seinem Kindergeburtstag. Und siehe da, die wilde Horde war plötzlich ganz still und konzentriert. Mehr als eine Mutter hat sich den Titel aufgeschrieben, weil Sohn/Tochter unbedingt genau dieses Buch haben will...

Ich bin entzückt!!!