Michael Erbe Die frühe Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Die frühe Neuzeit“ von Michael Erbe

Das Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung Europas zwischen der Reformationszeit und dem Beginn der Epoche der Französischen Revolution. Dargestellt werden die vielfältigen Verflechtungen der wichtigsten Staaten mit den östlichen Randmächten (Osmanisches Reich und Russland) sowie mit den durch die Entdeckungen neu erschlossenen überseeischen Gebieten und den dort errichteten Kolonialreichen. Die Darstellung der innereuropäischen Konflikte konzentriert sich im Wesentlichen auf den Mittelmeer- und den Nord-Ostseeraum sowie auf Mitteleuropa.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch