Michael Erbe Versailles

Inhaltsangabe zu „Versailles“ von Michael Erbe

Versailles - kaum eine Residenz erweckt solche Assoziationen wie der Name dieses Schlosses! Eine Aura der Macht umgibt das königliche Gebäude noch heute und die Pracht der Anlage zieht jährlich Tausende Besucher in ihren Bann. Doch wie sah das Leben im wohl berühmtesten Königsschloss der Neuzeit tatsächlich aus? Dieser Band beschreibt nicht nur den Alltag und das tägliche Zeremoniell des Königs und seines Hofs, sondern wirft auch einen Blick hinter die glanzvollen Kulissen: auf das geschäftige Treiben von Küchenpersonal, Dienern, Ärzten und vielen anderen Hofangestellten, die für eine funktionierende Logistik Sorge trugen. Und auch von ungebetenen Gästen, von dreisten Dieben im Schloss von Versailles erzählt Michael Erbe. Angefangen bei der problematischen Baugeschichte führt er damit zugleich durch die wechselhafte Geschichte - bis hin zum heutigen musealen Alltag im Schloss von Versailles.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg