Michael Erle Wandern in der Region Karlsruhe

Inhaltsangabe zu „Wandern in der Region Karlsruhe“ von Michael Erle

Nach dem großen Erfolg von »Wandern rund um Karlsruhe« I und II erscheint mit »Wandern in der Region Karlsruhe« ein weiterer Band mit neuen, besonders schönen und interessanten Routen, die zur Erkundung der landschaftlichen Vielfalt rund um die Fächerstadt einladen: von den Rheinauen über die Hügellandschaft des Kraichgaus bis zu den Höhenzügen von Vogesen und Schwarzwald, durch die Stadt und den heimischen Wald, zu Burgen wie Fleckenstein im Elsass und Kirchen wie Maria Hilf in Moosbronn, auf Pfaden und Wanderwegen wie der Eppinger Linie.
Ob bequeme Halbtageswanderung oder anspruchsvolle Tagestour – dieser Ausflugsführer hält für jeden die passende Tour bereit, allein oder mit der Familie. Die meisten Touren sind Streckenwanderungen und für die An und Abreise mit Bus und Bahn ausgelegt. Umfangreiche Informationen rund um die Touren machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter – vor und während der Tour.