Michael F Feldkamp Geheim und effektiv

Inhaltsangabe zu „Geheim und effektiv“ von Michael F Feldkamp

Der Papst ist nicht nur das geistliche Oberhaupt der katholischen Weltkirche. Seit jeher melden sich die Nachfolger des Petrus auch in der Weltpolitik zu Wort und haben bei so vielen politischen Umwälzungen und Weichenstellungen eine entscheidende Rolle gespielt. Ein Netz von Diplomaten unterstützt diese Aufgabe des Heiligen Stuhls in aller Welt. Der renommierte Historiker Michael F. Feldkamp hat erstmals die Geschichte der päpstlichen Diplomatie zusammengefasst – von den Anfängen in der Spätantike bis zu Papst Benedikt XVI. – und dabei eine Vielzahl kaum bekannter Fakten, informativer Details und brisanter Hintergründe zutage gefördert.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog