Michael Feld , Peter Young Beurer Schlafatlas

Inhaltsangabe zu „Beurer Schlafatlas“ von Michael Feld

So schläft Deutschland wirklichGesunder Schlaf ist unabdingbar für ein gutes Leben. In der Nacht laden wir unsere inneren Batterien auf. Zu wenig Schlaf bedeutet zu wenig Energie für den Tag. Unsere hektische Berufs- und Alltagswelt wirkt sich negativ auf unser Schlafverhalten aus. Doch wie ist es um den Schlaf in Deutschland wirklich bestellt? Wie zufrieden sind die Deutschen mit ihrem Schlaf? Wie unterscheiden sich Schlafqualität und Schlafgewohnheiten in Deutschland von Region zu Region? Diesen Fragen gehen die beiden Schlafmediziner Dr. Michael Feld, Köln, und Prof. Peter Young (Universität Münster) in einer empirischen Studie im Auftrag des Ulmer Gesundheitsspezialisten Beurer nach. Der »Schlafatlas 2017« zeichnet auf wissenschaftlicher Grundlage ein realistisches Bild unseres Schlafes und liefert eine solide Grundlage für die große Debatte: Was können wir tun, um den Schlaf gesund und erholsam zu machen?

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch