Schlafen für Aufgeweckte

Cover des Buches Schlafen für Aufgeweckte (ISBN: 9783641088460)

Curin
vor 3 Jahren

Erklärt, was aus medizinischer Sicht während des Schlafens passiert

vor 4 Jahren

Eher ein theoretisches Buch zu Schlafstörung, Wirkung und Ursache. Kein Ratgeber für Einschlafhilfen. Enttäuschend.

Inhaltsangabe zu "Schlafen für Aufgeweckte"

In einer vor allem durch Smartphones, iPads und Emails immer schneller und bunter werdenden global vernetzten Welt müssen Schlaf- und Erholungszeiten bewusst und aktiv (ein)geplant und gestaltet werden, damit wir unsere Kräfte und Ressourcen nicht erschöpfen und entladen. Nur wer seinen Organismus (also Körper, Geist und Seele) heute effektiv (wieder) aufzuladen versteht, kann die heute geforderten Leistungen mittel- und langfristig bringen und durchhalten. Wer hier "schlampt", den bestraft das Leben in Form von Leistungseinbußen, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen, Libidoverlust und diversen "Nervenüberreizungs-Symptomen". Wie man diese negativen Begleiterscheinungen vermeidet, erfährt man in diesem Buch.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Südwest