Michael Feldmann Die Ustica-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Ustica-Verschwörung“ von Michael Feldmann

Die Ustica-Verschwörung ist ein Polit-Thriller rund um die Flugtag-Katastrophe von Ramstein im August 1988.
Eine Graphic Novel für Freunde von Verschwörungstheorien und Achtziger-Jahre-Nostalgie.

Im Herbst 2011 reist die erfahrene Kriegsreporterin Melissa Frattini mit ihrem Team nach Libyen, um dort über die Endphase des Bürgerkrieges zu berichten. Während der Reise erinnert sie sich an den Sommer 1988. Im August 1988 muss die junge Melissa über das Gladbecker Geiseldrama berichten. Angewidert von ihren verantwortungslosen Kollegen schmeißt sie ihren Job als Fotoreporterin und besucht das Grab ihres Bruders in Italien. Dieser starb 1980 beim Absturz eines Passagierflugzeugs in der Nähe der Mittelmeerinsel Ustica. Als Melissa erfährt, dass die Absturzursache nach acht Jahren immer noch ungeklärt ist, beginnt sie selbst zu recherchieren und stößt auf ein schreckliches Geheimnis. Das Passagierflugzeug wurde anscheinend während eines Luftkampfes zwischen Nato-Flugzeugen und libyschen MiGs abgeschossen. Doch die Recherche über die Ustica-Katastrophe erweist sich als lebensgefährlich. Denn die Geheimdienste sind bereit über Leichen zu gehen, um die Geschichte zu vertuschen...

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1