Michael Fembek , Beate Hammond Die Top 10 von Österreich

Inhaltsangabe zu „Die Top 10 von Österreich“ von Michael Fembek

tGott übergab Moses nicht 9 Gebote oder 11, er gab ihm 10. Schließlich hat der Mensch 10 Finger, und was hilft beim Aufzählen und Erinnern mehr als ein Blick auf die eigenen Hände? Seit Moses die bekannteste und einflussreichste aller Listen unter die Menschen gebracht hat, reißt das Schreiben von Listen und Hitlisten nicht mehr ab. Und fast immer reichen sie von 1 bis 10. Was liegt also näher, endlich auch einmal die Top 10 von Österreich aufzulisten. Eine kleine Auswahl gefällig? Die 10 reichsten Österreicher, die 10 größten Vereine, die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten, die 10 originellsten Ordnungsrufe im Parlament, die 10 höchsten Berge, die 10 beliebtesten Wallfahrtsorte, die 10 größten Firmenpleiten, die 10 schlechtesten Songcontest-Beiträge, die 10 erfolgreichsten Sportler, die 10 höchsten Lottogewinne u.v.a.m. In Summe also über 300 Ranglisten, die jede Wissenslücke füllen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist