Michael Firnkes Blog Boosting: Marketing | Content | Design | SEO (mitp Business)

Inhaltsangabe zu „Blog Boosting: Marketing | Content | Design | SEO (mitp Business)“ von Michael Firnkes

Marketing | Content | Design | SEO Design, Content und Marketing optimieren Praxisbeispiele und Insidertipps für mehr Umsatz und Reichweite Die Dos und Dont’s der Blogosphäre Aus dem Inhalt: Erfolgsmessung und Reporting Content, Design und Marketing Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Blog-Consulting, Bezahlcontent und vieles mehr Besonderheiten von SEO für Blogs Vermarktung mehrerer Blogs und von Blognetzwerken Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite Blogleser animieren und zu Stammlesern machen Bloggen als Beruf Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung Zahlreiche Praxisbeispiele und hilfreiche Tools Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr. Auch hierzulande entsteht mehr und mehr die Möglichkeit, mit Weblogs haupt- oder nebenberuflich Geld zu verdienen. Vom privaten Fotoblog bis hin zum umfassenden Online-Portal oder Corporate Blog — jeder Blogger erhofft sich mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seines Themas. Ein professionelles Blog-Marketing wird deshalb immer wichtiger. In diesem praktischen Ratgeber finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung für Blogs, die Verwendung nützlicher Addons und Plugins und den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser. Teilweise können Sie schon mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen. Wussten Sie zum Beispiel, dass ein einfaches Plugin mit Verweisen auf ähnliche Artikel die Besuchszeit auf Ihrem Blog um 60% erhöhen kann? Oder dass die regelmäßige Überprüfung Ihrer alten Affiliate-Texte Ihre Einnahmen um 40% steigern kann? Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der sechsjährigen Erfahrung des Autors als ProBlogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden dieses Handbuch ab. Über den Autor: Nach journalistischer Tätigkeit und diversen Aufgaben im Bereich Marketing bei einem der größten deutschen Internetportale bloggt der Informatiker und Autor Michael Firnkes nun seit sechs Jahren — inzwischen hauptberuflich. Unter www.blogprofis.de gibt er wertvolle Tipps zum professionellen Bloggen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde